Leidenschaft


von

in

Serie: Einzelne Kurzfilme.
Cast: Gerrit Kock, Christian Wulf, Nele Popp, Doran Urban, Miriam Blasius, Skyler, Leonie Schrape, David Melüh, Vanessa Behrmann, Gemma Steinberg, Emily Ketelsen, Artemis Satterzadeh, Amelie Kwiecinska, Samantha Baum, Charlize Orth, Kevin Jessen, Alessandro Lunardi, Wiktoria Laskowska, Leonie Gabers.

Komparsen (Schüler): Rieke Harnisch, Sarah Ohle, Charlize Orth, Judith Petersen, Lucia Möhle, Leonie Schrape.

Komparsen (Partygäste): Isabella Aguerrevere Hernandez, Lea Asmus, Emily Ketelsen, Liv Heleen Haack, Nell Marie Haack, Luna Sund, Kaya Melüh, Samantha Baum.
Crew: David Melüh (Kamera, Post, Musik), Gerrit Kock (Buch, Regie), et al.
Besonderer Dank an: Das Lise-Meitner-Gymnasium, das Studentenwohnheim Hammerbrook, Jakob Lauenroth, Om Patel, Christian Melüh, Wolf Wrobel.

Premiere: Limited Private Screening am 07.03.2024.
Produktion: Frühjahr 2024.
Weiteres: Das erste größere Filmprojekt von Gerrit, David und Doran, welches in der Gründung von funeralhomefilms resultierte. Auch das erste Filmprojekt, welches mehr als 5 Darsteller zeigte. Das letzte Projekt des Abiturjahrgangs 2024 im Theaterunterricht von Wolf Wrobel an der Oberstufe Langenhorn. Vielen Dank an Wolf Wrobel, dass sein Theaterunterricht uns die Freiheiten gegeben hat an individuellen Projekten zu arbeiten und für das persönliche inspirieren an unseren Ambitionen festzuhalten.

„Leidenschaft“ ist das erste große Filmprojekt von Gerrit, David und Doran und markiert die Geburtsstunde von funeralhomefilms. Mit einem großen Ensemble aus Mitschüler*innen und Freunden erzählt der Film die Geschichte eines Schülers, der trotz Rückschlägen und Zweifel alles daran setzt, seine Leidenschaft für das Theater auf die Bühne zu bringen.

Mit „Leidenschaft“ begann die kreative Reise von funeralhomefilms. Der Film steht exemplarisch für das, was das Kollektiv heute ausmacht: Mut, Teamgeist und die Freude am unabhängigen Filmemachen in Hamburg.

Impressionen aus Leidenschaft

Action-Szene aus Leidenschaft - Eine Person in dunklem Mantel feuert eine Waffe in einem düsteren Wald.

„Es geht um den ganzen Prozess, dieses Streben nach einem Ergebnis, auf das man Stolz sein kann. Immer und immer wieder.

„Leidenschaft“. Das ist nicht nur der Titel unseres Films, sondern auch der Antrieb unseres Protagonisten. Ein junger Schüler möchte seine Leidenschaft ausleben und das beeindruckendste Theaterstück in der Geschichte seiner Schule auf die Bühne bringen.

Obwohl er erst sehr optimistisch an die Sache herangeht, stellt unser Protagonist schnell fest, dass seine Leidenschaft mit sehr viel mehr Leiden verbunden ist, als er dachte. Jedoch lässt er sich davon nicht einschüchtern und kämpft bis zum bitteren Ende für die Erfüllung seiner Träume.

„Das ist, wofür wir leiden, aber das ist auch, was wir damit schaffen.“